Der Bauernhof


Faszination und Neugierde

Eigentlich wollten wir, Jenny und Stefan, einfach den Bio Obstbaubetrieb von Stefans Eltern übernehmen.

Nach vier Sommern Schafe und Mutterkühe hüten auf der Alp, war aber klar, dass der Betrieb nach unserer Übernahme nicht mehr ohne Tiere auskommen kann. Nun produzieren wir seit 2008 nicht nur Äpfel, sondern halten uns eine Ziegen- und Schafherde, eine Hühnerherde, Hunde, Bienen und einen Gemüsegarten.

Neues sehen durch einen anderen Blickwinkel auf Altbekanntes

Wir haben das was uns Freude macht zusammengeführt und entstanden ist ein Betrieb, der uns gemeinsam grosse Freude macht.

Ein Kreislauf ist entstanden, in dem jeder seinen Nutzen hat. Egal ob Mensch, Tier oder Pflanze.


Respekt haben und die Verantwortung wahrnehmen

Nur wenn wir der Natur mit Respekt und Freude begegnen, sind wir auch bereit die Verantwortung dafür zu übernehmen. Für die Bäume die wir setzen, und die Tiere die wir halten aber auch für jene Pflanzen, Tier und Organismen, die nur dann auf unserem Hof leben, wenn wir ihnen einen geeigneten Raum dafür bieten.

 
Freude teilen
Wir haben gerne Menschen bei uns auf dem Betrieb, mit denen wir unsere Freude teilen können. Besonders die Kinder lieben den Kontakt zu unseren Tieren, beobachten die Hühner oder füttern die Ziegen und Schafe. Unser Garten verwandelt sich immer schnell in einen Platz des Spiels. Werte wie Achtung und Respekt vor der Natur können in diesem Umfeld erlernt werden.